3CD: AKTIV-Erlebnistage in Wagrain

von MS 1 St. Johann
04. Oktober 2024

Sehr sportlich begann das heurige Schuljahr für die Schüler:innen der 3CD. Vom 23. – 26. Oktober 2024 verbrachten wir ereignisreiche Tage mit Sport, Action, Spaß und Spiel. Am Montag relaxten wir in der Therme (mit Wellenbad) in Altenmarkt. An den darauffolgenden Tagen konnte in unterschiedliche Sportarten hineingeschnuppert werden: Kickboxen, Ninja Parcours, Video Clip Dance, Stand up Paddling, Klettersteig mit Flying Fox und Bogenschießen. Rund um das Jugendhotel Markushof gab es genügend Platz für Ballspiele, eine Minigolfanlage, eine Kletterwand u.v.m. Ein Highlight war sicherlich die Sporthalle mit den großen Trampolinen! Als Klassengemeinschaft absolvierten wir eine insgesamt 6stündige Survival Academy. Es fiel nicht jedem leicht, in einem TEAM zusammen zu arbeiten. Aber: WIR haben alle überlebt J. Zum Abschluss grillten wir Stockbrot rund um ein gemütliches Lagerfeuer. Mit lustigen, selbstgedichteten Gstanzln wurde der letzte Abend musikalisch beendet. Am Freitag ging es nachmittags wieder ab nach Hause.

Wir Begleitlehrer:innen haben uns ganz besonders darüber gefreut, dass unsere Kids von den Trainer:innen und vom Personal des Jugendhotels immer wieder gelobt wurden. Danke!

3C Frau Webhofer + Herr Ennemoser                     3D Frau Polak + Frau Fuschlberger