Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule wieder der schon fast „traditionelle“ Tschitennis-Monat statt. Speziell in den ersten und zweiten Klassen wurden mit Hilfe unseres Tischtennis Coaches Gernot Schwaiger fleißig an den Grundtechniken und dem Spielverständnis gearbeitet. Aber auch die dritten und vierten Klassen waren mit voller Motivation an...
Der Deutschunterricht ist weit mehr als nur das Erlernen von Grammatik und Rechtschreibung: Kreativität wird gefördert, Medienkompetenz geschult und das soziale Lernen gestärkt.
Unser Dekan besuchte die beiden Musikklassen 1C und 2D im Religionsunterricht. Die Schüler und Schülerinnen konnten alle Fragen rund um Kirche, Religion und Glaube stellen. Es war eine kurzweilige, interessante, nette und angenehme Stunde. Wir freuen uns auf weitere Besuche.
Am Montag, den 22. April, fuhren die 1. Klassen nach Salzburg. Dort besuchten wir das beliebte Museum „Haus der Natur“, schauten uns die Tiere im Zoo Hellbrunn an und bummelten durch die Getreidegasse der Altstadt. Es war ein erlebnisreicher und toller Ausflug 😊