Outdoor Sport Abschluss

von MS 1 St. Johann
08. Juli 2024

Die letzte Einheit des Wahlpflichtfachs Outdoor Sport (im nächsten Schuljahr als Projekt wählbar, bei entsprechender Teilnehmeranzahl) führte uns zu Bike Nature an den Ruapenhang bzw. zum Harschbichl Trail.

Unter Anleitung von Coach Christian Maier bekamen wir eine super Einführung in den Basistechniken für das Mountain Biken, respektive Trail fahren.
Wir versuchten die neu gewonnenen Kenntnisse im Skill-Trail von Bike Nature umzusetzen und die Hälfte der Gruppe wagte sich auch auf den Harschbichl Trail mit Christian. Zusammengefasst: ein tolles, sportliches Erlebnis und viel gelernt!

Ein herzliches Dankeschön an Andi Troger und seinem Team von Bike Nature für die super Organisation und das Coaching sowie natürlich auch ein großer Dank an die Bergbahnen St. Johann für das super Gondelangebot für Schulen und die Trail-Infrastruktur!

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!