
Lernen auf vier Pfoten
Wir haben mit Bina und Hubert den Umgang mit Hunden gelernt und unseren Klassenzusammenhalt spielerisch gestärkt. Manche Ängste wurden abgelegt, der respektvolle Umgang miteinander wurde gelernt. In manchen Stunden waren auch Timmy und Akira mit ihren Begleitern dabei, sie sind noch in Ausbildung. In diesen Stunden hatten wir es besonders lustig!
Zum Abschluss machten wir noch einen Hindernisparcours auf dem Sportplatz. Die Klassen 1C und 1D traten zu einem Duell an und konnten ihre Führungskünste unter Beweis stellen. Nur ganz knapp ging der Gewinn an die 1D! Vielen Dank an Hubert Haselmaier für diese wertvollen Stunden & Gratulation an alle SchülerInnen für eure tollen Hundeführungsqualitäten!


