9. Berufsinfomesse an der Mittelschule St. Johann 

von MS 1 St. Johann
26. November 2022

Am 10.11. fand bereits zum 9. Mal unsere BO-Messe in der Aula der Mittelschulen statt. Herzlich eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer Schule mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten. Ebenso waren Schülerinnen und Schüler aus Fieberbrunn, Kitzbühel und Kössen dabei. 

Die BO-Messe bietet die Möglichkeit, sich über weiterführende Schulen, Betriebe und Berufsinformationsstellen der Umgebung zu informieren. 

Die anwesenden Schulen, Betriebe aus dem Bezirk und Berufsinformationsstellen wie AMS, ARBAS und WIFI waren mit Informationsständen in der Aula vertreten. Dort erhielt man ausreichend Information und konnte individuelle Fragen stellen. 

Außerdem stellten sie die weiterführenden Schulen in jeweils dafür vorbereiteten Klassenräumen vor. Nicht nur Lehrpersonen bzw. Bildungsbeauftragte präsentierten ihre Schulen, sondern auch Schülerinnen und Schüler kamen zu Wort und berichteten aus dem Schulalltag. 

Die Messe ist bereits ein fester Bestandteil der Berufsorientierung an unseren Mittelschulen, welche mit Hilfe von Herrn Peter Seiwald von der Wirtschaftskammer organisiert und durchgeführt wird.