Weil Schifoan is des Leiwandste .....

von MS 1 St. Johann
23. März 2022

Nachdem der erste Termin für unsere Schiwoche wegen Corona verschoben wurde, war es endlich doch noch so weit:

Unsere Schiwoche konnte vom 14. bis 18. Jänner stattfinden. Mit dem Bus ging es nach Jochberg und dort konnten wir inmitten des Skigebiets Kitzbühel/ Pass Thurn unsere Unterkunft, die Sonnalm, beziehen.

Jeden Morgen starteten wir los ins Vergnügen. Was für ein unvergessliches Gefühl, die Ersten auf der Piste zu sein. Rote, blaue, schwarze Pisten, sowie der Snow- und Funpark – für jeden von uns war die richtige Piste dabei. Mit der spektakulären 3S-Bahn kamen wir von der Sonnalm auf die weltberühmte „Streif“ in Kitzbühel.

Am ersten Abend bekamen wir Besuch von der Bergrettung. Es wurde uns gezeigt, wie man mit einem Lawinen-Verschütteten-Suchgerät umgeht und wie man einen Airbag auslöst. Uns wurde auch die SOS Notfall-App für eine schnelle Alarmierung erklärt. Wir spielten jeden Abend Bingo und Gesellschaftsspiele und jeder führte ein Schilagertagebuch.

Am Abschlussabend wurden Luftballons rasiert, Kartoffeln um die Wette geschält, Zöpfe geflochten und Stifte in Flaschen versenkt. Und dabei wurden Tipps abgegeben und die Wettkönige standen bald fest. Wir hatten viel Spaß und genossen die handyfreie Zeit.

Diese Woche war voller wunderbarer Erlebnisse und Momente, die uns immer in Erinnerung bleiben werden.                   

 

Monika Zimmermann